Eine Ära geht zu Ende

Veröffentlicht: 30. Juni 2025
Manfred Zöttl, der längjährige Geschäftsführer des AEVK verabschiedet sich mit 1. Juli 2025 in den wohlverdienten Ruhestand.

In seinen über 40 Dienstjahren prägte Manfred die Kufsteiner Abfallwirtschaft wie kein Zweiter. Neben seiner Geschäftsführertätigkeit für den Verband war er vor allem als Leiter des Kufsteiner Recyclinghofes bekannt und geschätzt. Dazu führter er noch zahlreiche weitere Funktionen aus, etwa als Abfall- und Umweltberater und Klimaschutzbeauftragter.

Manfred war jedoch nicht nur für die Abfallwirtschaft in Kufstein von unschätzbarem Wert, sondern auch im ganzen Land als engagierter Abfallberater bekannt. Seine Expertise und sein Engagement reichten weit über die Grenzen der Region hinaus und er galt bis nach Wien als angesehener Fachmann. Vor allem in politischen Kreisen war sein Rat oft gefragt, wenn es um die Verbesserung der Abfallwirtschaft und nachhaltige Strategien ging. Durch seine herausragende Arbeit in der Branche setzte er landesweite Maßstäbe, die nicht nur das Bewusstsein für Recycling und Umweltschutz schärften, sondern auch konkrete Verbesserungen im Abfallmanagement bewirkten.

Alles Gute für die Zukunft!

Lieber Manfred, der Abfallentsorgungsverband Kufstein dankt dir für deine langjährige Treue, deinen unermüdlichen Einsatz und dein Herzblut für die Kufsteiner Abfallwirtschaft. Wir wünschen dir für deinen neuen Lebensabschnitt nur das Beste!