1. Repair Cafè der Gemeinde Münster

Veröffentlicht: 07. Juni 2017

Am 20. Mai 2017 fand das erste Repair Cafè der Gemeinde Münster statt.



Das Team des 1. Münsterer Repair Café's


Reparieren statt wegwerfen! Unter diesem Motto fand am 20. Mai 2017 das erste Repair Café der Gemeinde Münster statt.

Gemeinsam mit ehrenamtlichen ExpertInnen bestand die Möglichkeit, kaputte Gebrauchsgegenstände wie Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Fahrräder, Kleidung und vieles mehr, wieder zu reparieren.
Das freiwillige Team konnte in drei Stunden 41 Reparaturen annehmen und durchführen. Die Erflogsquote der reparierten Gegenstände lag bei über 75%.

Auch das kulinarische Wohl kam nicht zu kurz. Kuchen und Kaffee sowie Jausen wurden von den Besuchern gut angenommen.


Organisiert wurde das Repair Café vom Gemeinderat Stefan Waldau und von Frau Maria Haßlwanter vom Sozialkreis Münster.